HOME ::  Im Gedenken ::
   
 
Im Gedenken an...

...Adda vom Dünsener Bach (genannt Nike)
07.09.2004 bis 31.08.2015

Am 07.09.2004 erblickte meine Hündin Adda, genannt Nike, zusammen mit neun Geschwistern, das Licht der Welt.

Anfang November 2004 habe ich (Meike) Nike zu mir nach Hamburg-Niendorf geholt. Nachdem zwei Wochen Eingewöhnungszeit vorüber waren, haben wir regelmäßig die Welpenschule auf dem RZV-Platz in Hamburg-Öjendorf besucht. Hier konnte sie mit vielen Genossen spielen und aufregende Sachen erleben, wie Schubkarre fahren, im Bällebad tauchen, U-Bahn fahren, einen Zoofachhandel besuchen etc...

Nach der Welpenschule sind wir in den "normalen" Übungsbetrieb eingestiegen. Lange Zeit stand wöchentlich Unterordnung, Schutzdienst und Fährte auf unserem Programm.... und Nike liebte es!

Ansonsten war Nike ein ganz normaler Familienhund und vor allem eine quietschlebendige und immer fröhliche Hündin, die von Menschen nie genug bekommen konnte! Jeder Besucher wurde stürmisch und herzlich begrüßt und kleine Kinder durften sie stundenlang kraulen.

Nike war meine Traumhündin, sie ist mit mir durch dick und dünn gegangen und war stets mein Schatten.
Sie war nicht nur eine tolle Begleiterin, nein sie war auch eine wundervolle Mutter.

Nike, wir werden dich niemals vergessen, wir vermissen dich so sehr und haben dich unendlich lieb... und irgendwann werden wir uns hoffentlich wiedersehen.



Nikes Leben in Bildern

 
 
 
         
 
 
 
         
 
 
 
         
 
 
 
         
 
 

 

Datenschutz und Impressum