HOME ::   Zucht ::   Würfe ::   J-Wurf ::   Enja ::
   
 
Enjas Nachzuchtbeurteilung

Am 29.10.2016 fand auf dem RZV-Hundeplatz in Wesel die Nachzuchtbeurteilung
des E-Wurfes vom Bagalutenhof statt.
Unsere Körmeisterin war Petra Krivy. Die war sehr nett und auch mit ihr hätte ich
gerne noch 'ne Runde gespielt.

Es war ein unvergesslicher Tag für mich, weil ich sechs meiner sieben Geschwister nach langer Zeit wiedersehen durfte und auch meinen Papa Arny vom Simmersbach habe
ich endlich mal wieder live und in Farbe sehen. :-)


Ansonsten kann ich nur berichten, dass dieser heutige Hundeplatzbesuch anders war als sonst.
Ich war ganz tapfer beim Messen der Widerristhöhe und des Röhrenbeinumfanges (Frauchen war glaub ich megaaaastolz auf mich) und auch das Zeigen der Zähne und Co. waren ein echter Klacks für mich und ich habe mich natürlich nicht dagegen gewehrt. Die Körmeisterin meinte zum Schluss, dass ich die Exterieurbeurteilung wirklich vorbildlich gemeistert habe. :-)



Danach durfte ich mit dem Schutzdiensthelfer Marc Fischer spielen. Ich kannte diesen Mann zwar nicht... aber es hat mir mordsmäßig Spaß gemacht, ihm die Beißwurst zu klauen ;-)


Nach dem Beutespiel kamen endlich viele Leute auf den Hundeplatz. Sie haben einen Kreis gebildet und ich musste da mit Meike durchlaufen. Das hat vielleicht Spaß gemacht! Danach musste ich mich in der Mitte des Menschenkreises hinsetzen und der Kreis wurde immer kleiner um uns herum, bis wir uns gar nicht mehr richtig in der Mitte bewegen konnten. Ich habe diese Zeit genutzt, um alle Leute abzuschnüffeln und zu begrüßen :-)


Danach habe ich eine große Puppe gesehen, die auf einem Stuhl saß. Ich hab sie erstmal freundlich begrüßt und dann vorsichtshalber nochmal Ausschau nach dem Schutzdiensthelfer gehalten. Aber leider war Marc nicht mehr in Sichtweite. :-(

Die Kette, die nach dem Puppenbesuch auf ein Blech fiel, fand ich nicht furchteinflößend, auch die habe ich genau inspiziert.

Danach kam ein abschließendes Spiel mit Meike....wurde ja auch mal Zeit und es hat jede Menge Spaß gemacht.

So, nun wisst ihr wie meine Nachzuchtbeurteilung abgelaufen ist und Frauchen ist bestimmt megastolz auf mich :-)

Und hier ist mein NZB-Bericht: Seite 1 und Seite 2.
Nach dem Öffnen des neuen Fensters bitte nochmal auf den Bericht klicken, damit er die optimale Größe hat. :-)

 
 

 

 

Datenschutz und Impressum